Dec 10, 2014

Schablone Schnee / Stencil Snow

Heute zeige ich eine weitere Schablone, die man gut als Schnee verwenden kann. Sie ist ähnlich zur Sternenschablone, dieses mal habe ich jedoch Kreise in verschiedenen Größen verwendet.  Die Schablone wurde im A5 Format erstellt.

Das Schnittmuster kann hier heruntergeladen werden: Download (FCM, SVG, PDF)



Today I am going to show you a new stencil that I made with my cutting machine. It is similar to the star stencil but this time I used circles in different sizes. The size of the stencil is (5.8 x 8.3 in).

You can download the cutting file here: Download (FCM, SVG, PDF)




Auch hier habe ich drei (eher gleiche) Karten gebastelt. Ich habe Embossingpaste verwendet, um den Hintergrund zu erzeugen. Später habe ich auch weißem Karton Schneehügel ausgeschnitten und sie aufeinander gelegt, um ein Gefühl von Tiefe zu erzeugen.
Die Tierchen stammen von dem Stempelset Critters in the Forest von Lawn Fawn. Ich habe sie mit meinen neuen Spectrum Noir-Markern ausgemalt und ich finde, dass sie für's erste mal sehr gut gelungen sind. Ich habe 3D-Klebepads verwendet, um sie auf die Schneehügel zu kleben.
Abschließend habe ich Pergamentpapier verwendet, um einen Weihnachtsspruch (Schneeflöckchen Weissröckchen. Wann kommst du geschneit?) zu embossen. Dieser stammt von dem Set Schöne Bescherung von Create a Smile. Zum Embossen habe ich Metallic Silver Embossingpulver von WOW! verwendet.


I've also created three (rather similar) cards with the snow background. I used embossing paste to create the background on blue cardstock. Later, I cut snow drifts from white cardstock and layered them on top of each other to create some kind of dimension.
Furthermore, I stamped some critters from the Critters in the Forest stamp set from Lawn Fawn.  I colored them using my new Spectrum Noir markers. It's the first time I used alcohol markers and I was pretty pleased with the outcome. I used foam squares to place them onto the snow drifts.
And lastly, I used a small strip of vellum to include my sentiment Schneeflöckchen, Weissröckchen. Wann kommst du geschneit  (Part of a German Christmas Carol, German for: Little Snowflake, Little White Skirt, When will you snow ?) from the stamp set Schöne Bescherung from Create a Smile and embossed it with Metallic Silver embossing powder from WOW! and glued it onto my background.








No comments:

Post a Comment

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ können Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.