Sep 15, 2017

Du schaffst das [Cards und More Shop]

Hallo, ihr Lieben! Ich bin zurück mit einer Schüttelkarte. Denn eigentlich liebe ich Schüttelkarten und mir ist letztens aufgefallen, dass ich schon ewig keine mehr gemacht habe.


Ich habe zunächst das Fenster vorbereitet. Dafür habe ich zwei unterschiedlich große rechteckige Stanzen verwendet und diese in einem Durchgang verwendet, um einen Rahmen aus weißem Karton auszustanzen. Danach habe ich sofort ein passendes Stück durchsichtige Folie auf die Rückseite geklebt. Und ich betone hier sofort, da ich in 9 von 10 Karten vergesse, die Folie aufzukleben. Und dann bereits dabei bin das Foamtape zu positionieren, das ich dann so gut wie möglich wieder herunter kratzen kann ;)

Ich wollte unbedingt einen der Tiger aus einem neueren My Favorite Things Set verwenden, den ich mit Alkoholmarkern koloriert habe. Daher wollte ich den Hintergrund für die Schüttelkarte in Grün- oder Dschungeltönen halten. Dafür habe ich Distress Inks (Twisted Citron, Cracked Pistachio, Peacock Feathers) verwendet sowie ein Stück Mix Media Karton, auf dem sich die Distress Inks schön verblenden lassen, da die Farbe nicht so schnell einzieht. Abschließend habe ich noch einen passenden Embossing Folder mit Blattmuster verwendet, um das Dschungelthema aufzugreifen.



Da ich die Karte einer Freundin geben wollte, die diese Woche ihr Examen schreibt, fand ich den Spruch "Wham! Bam! You got this!" einfach super passend. Eigentlich wollte ich das Sentiment direkt auf den embossten Hintergrund stempeln, was auch super ausgesehen hat. Leider habe ich jedoch den falschen Spruch gestempelt und ich wollte ungern das Hintergrundpanel noch einmal machen... Daher habe ich in meiner Stanzsammlung nach einem passenden Motiv gesucht und bin dann auf eine Sprechblase gestoßen. In der perfekten Größe!
Nun musste ich nur noch alle Einzelteile zusammensetzen und die Karte mit Sequins füllen (natürlich auch in Gelb- und Grüntönen).




Ich hoffe, euch gefällt diese Karte und ich konnte euch ein wenig inspirieren. Habt ein schönes Wochenende!


https://www.instagram.com/some_bits_and_pieces/


Verwendete Produkte aus dem Cards und More Shop

My Favorite Things Fierce Frends Clear Stamps (CS-216)
Memento Stempelkissen TUXEDO BLACK 

Ranger Mini Ink Blending Tool 2,5cm round 
 Ranger Mini Distress Ink - Mini Kit No.14
Ranger Mini Distress Ink - Mini Kit No.13

 Ranger Mini Distress Ink - Peacock Feathers
3D Foamtape - 2 m Rolle, 1 mm dick 

doppelseitiges Klebeband |Tape - extra sticky - doppelseitig - 6mm

No comments:

Post a Comment

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ können Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.